Seit fast 1 Jahr arbeiten wir daran unseren Kunden auch im Fahrzeugpflegebereich ein Produkt anbieten zu können das zu 100% unseren Vorstellungen entspricht. Aus diesem Gedanken ist das Produkt „Sauberkraut“ entstanden. Über unsere sozialen Netzwerkkanäle lassen wir Euch 1:1 an der Entwicklung, bis hin zur nun baldigen Markteinführung teilhaben um zu zeigen wieviel Arbeit hinter diesem Projekt steckt.

Facebook: https://www.facebook.com/sauberkraut/
Instagram: https://www.instagram.com/sauberkraut/

Natürlich Bedarf jedes gute Produkt in dem Segment auch einem polarisierenden Showfahrzeug, das für ausreichend Werbung sorgt. Wir haben uns dabei für eine Zusammenarbeit mit Daniel Volkmer entschieden, welcher bereits seit einigen Jahren an einem VW Passat 3BG Limo Projekt schraubte und nun Lust hatte den Wagen noch einmal neu zu erfinden und etwas Verrücktes zu wagen.

Fotoquelle: https://www.facebook.com/jcphotogrphx/

Erklärtes Ziel war natürlich zum einen mit dem Projekt die Geschmäcker der Leute zu spalten und zum anderen etwas zu bauen an dem man einfach nicht vorbeischauen kann…egal ob es gefällt oder nicht. Eine Werbefahrzeug eben 🙂

Es begann damit einen Entwurf für eine Folierung zu planen. Die optischen Segmente waren bereits durch das Sauberkraut Firmenlogo vorgegeben und mussten nun auf das Fahrzeug adaptiert werden. Dafür haben wir uns der Hilfe von Alexander Yusipov bedient, einem erfahrenen Foliendesigner, welcher unsere Idee fantastisch und genau nach unseren Vorstellungen auf den Passat adaptierte.

So entstand folgende Vorlage…


Wir standen nun vor der Überlegung den Passat komplett zu folieren oder auf die Passat typischen, unteren schwarzen Plastik- Schwellerkanten zu verzichten. Aus Qualitätsgründen haben wir letztendlich die schwarzen Plastik Kanten original belassen. Hätte man sie foliert wäre eine Grundierung oder Lackierung im Vorfeld nötig gewesen, welche aber immer der Gefahr ausgesetzt gewesen wäre nicht zu halten, da es sich um sehr weiches Plastik handelt.

Um dem Wagen etwas aus der Menge herausstechen zu lassen wurden spezielle Schwellerverbreiterungen gebaut.


…und an der Front eine Rieger Frontlippe mit Custom Splitter angefertigt.

Um auch gepflegt zum Stehen zu kommen wurden die Bremssättel zum einen verchromt und zum anderen mit Crackle Black veredelt.


Die Felgenwahl viel auf 3 teilige Tracer Tech1 mit weiß gepulvertem Stern und polierten Betten in 9,5×18 mit 2,25 Außenbett vorn und 3,25er Außenbett hinten.

Photo by: https://www.facebook.com/deepixx.photographie/

Da der Passat in den letzten Jahren statisch unterwegs war und es dementprechend nicht umsetzbar war den Wagen maximal an der Hinterachse zu fitten bauten unsere Partner von TA Technix eine flache Luftfahrwerkslösung in den Passat.


Jetzt konnte der hintere (unbearbeitete) Kotflügel sauber zwischen Reifen und Felgenhorn versinken.

Parallel zu den Arbeiten im Außenbereich wurde natürlich auch im Innenbereich etwas verändert. Die Autosattlerei Schuhmann nahm sich dem geschüsselten Lenkrad an und bezog es mit Bentley Alcantara



Final zum aktuellen Status des Wagens musste es nur noch zu unseren Folienpartnern von Folien FX für die anstehende Vollfolierung. Neben dem sehr lauten Design haben die Jungs von Folien FX noch zusätzlich ein Glitzer Laminat auf die Folie aufgetragen. Bei Sonnenschein soll der Wagen dann einen Flake Charakter bekommen und glitzern.

Aber bevor es losgehen konnte wurde er wieder zerlegt.

 

Und hier das Ergebnis in Videoform:

 

 

und als Fotos ( Danke an Photobymelzi für die Fotos):

 


 

 

 

 

Wir werden den Wagen mit nach Budapest zur AMTS Messe nehmen und dort zum ersten Mal ausstellen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen.

Es wird noch ein paar Veränderungen am Fahrzeug geben also bleibt neugierig. Wir werden Euch natürlich gern über unseren Blog weiter auf dem Laufenden halten.

Sourkrauts
Automotive Fashion – Made for Petrolheads

_______________________

Partner bei diesem Projekt:

Fahrwerk

TA TECHNIX
Gartenfelder Straße 28
13599 Berlin
Deutschland

Telefon: 0304099870
Telefax: 03040998722
E-Mail: info@tatechnix.de

(Bei Detailfragen zum Sprinter Fahrwerk könnt Ihr Euch an TA Technix wenden)

Facebook: https://www.facebook.com/TA-Technix-105043772915349/
Instagram: @tatechnix
Youtube: https://www.youtube.com/user/TATechnix

Folierung:

Folien-FX
Schenkendorfer Weg 1a
14532 Stahnsdorf

Telefon: 0331 / 28128900
E-Mail: info@folien-fx.de
(Bei Detailfragen zur neuen Sprinter Folierung könnt Ihr Euch an Folien-FX wenden)

Facebook: https://www.facebook.com/Folien-FXde/
Instagram: @folienfx

Lederarbeiten:

 

Autosattlerei Schumann
Gewerbepark Neukölln
Mohriner Allee 30-36
12347 Berlin-Neukölln (Britz)
Telefon: 030 251 15 28
Telefax: 030 251 22 97

info (at) autosattlerei-schumann (dot) de

Facebook: https://www.facebook.com/autosattlereischumannUg/

 

(1304)

Der Sauberkraut Passat 3BG

Schreibe einen Kommentar