– Teil 3 –

Es sind wieder ein paar Wochen ins Land gezogen und das Projekt „SprintAir“ ist immer noch im harten Fahrwerksumbau bei TA TECHNIX. Wie man sich denken kann geht es natürlich bei diesem Projekt nicht darum ein reines Showfahrzeug zu bauen, sondern eine nutzbare Fahrwerkslösung zu kreieren die natürlich auch im Alltag voll einsetzbar ist. Dementsprechend aufwendig ist die ganze Entwicklung und dementsprechend nervenaufreibend ist es auch für die Jungs von TA sich mit diesem riesen Koffer auseinanderzusetzen. Wir fühlen aber mit Ihnen und pusten mal auf die gequetschten Finger und ausgerenkten Schultern die ihnen der Sprinter schon beschafft hat 😀 . Ist halt kein kleiner Golf und passt halt auf keine Bühne… 😀

Im letzten Teil haben wir über den Umbau der Hinterachse berichtet. Diese ist nun weit entfernt vom Original und mit hübschen Bags versehen die es uns leicht machen werden den Sprinter Rücken schonend zu beladen 😉 .

Aber wie war das mit der Vorderachse? Wir erinnern uns, im letzten Beitrag haben wir Bilder gezeigt wie die Vorderachse an Ihrem damals tiefsten Punkt aussah:

Das war schon ganz nett aber natürlich für die geplanten 21 Zoll Räder immer noch etwas zu hoch um auf einschlägigen Events, im Bereich Tieferlegung, überhaupt wahrgenommen zu werden. Aus diesem Grund wurde noch einmal hart getüftelt, verändert und optimiert um am Ende noch einmal fast 5cm rauszuholen.

Und wie haben die Jungs von TA das gemacht? Wir zeigen es Euch:





 

So ist der aktuelle Stand. Es fehlt also noch die Airlift Steuerung, 2 Radsätze von Gekrenzert, die lackierten Teile von Lackebilly und die neue Folierung von Folien FX 😀

Ok, das könnte alles knapp werden 😀

TA TECHNIX
Gartenfelder Straße 28
13599 Berlin
Deutschland

Telefon: 0304099870
Telefax: 03040998722
E-Mail: info@tatechnix.de

(Bei Detailfragen zum Sprinter Fahrwerk könnt Ihr Euch an TA Technix wenden)

Facebook: https://www.facebook.com/TA-Technix-105043772915349/
Instagram: @tatechnix
Youtube: https://www.youtube.com/user/TATechnix

Felgenanfertigung

Gekrenzert
Matthias Krenzer
Facebook: https://www.facebook.com/pg/Gekrenzert-1722427504657200/
Instagram: https://www.instagram.com/gekrenzert/

(Bei Detailfragen zum Felgenbau könnt Ihr Euch per Facebook an Gekrenzert wenden)

Lackierarbeiten:

Lackebilly
Wartenbergstrasse 41/42
10365 Berlin

Telefon: 030 / 530 19 600
Mobil: 0170 / 34 56 389
E-Mail: info@lackebilly.de
(Bei Detailfragen zum Sprinter Lack könnt Ihr Euch an Lackebilly wenden)

Facebook: https://www.facebook.com/Lackebilly/
Instagram: @lackebilly

Folierung:

Folien-FX
Schenkendorfer Weg 1a
14532 Stahnsdorf

Telefon: 0331 / 28128900
E-Mail: info@folien-fx.de
(Bei Detailfragen zur neuen Sprinter Folierung könnt Ihr Euch an Folien-FX wenden)

Facebook: https://www.facebook.com/Folien-FXde/
Instagram: @folienfx

(2219)

Sourkrauts Mercedes Sprinter W906 Projekt / SprintAir – Luftfahrwerk Teil 3
Markiert in:                                                     

Schreibe einen Kommentar